TV Neidlingen – TSV Wernau 4:0 (0:0):

Die Wernauer erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner für Neidlingen. Noch vor dem Seitenwechsel wäre der A-Ligist fast in Führung gegangen, doch Milan Zelkovic scheiterte freistehend vor dem Tor an Neidlingens Schlussmann Andreas Gienger (28.). Im zweiten Spielabschnitt machte es die Elf von Spielertrainer Patrick Kölle besser und konnte die Möglichkeiten auch in Tore ummünzen. „Wir haben guten Fußball gespielt – was aber auch nötig ist, denn ich will am Finalsonntag noch mit dabei sein“, so Kölle.

Tore: 1:0 Christian Kuch (41.), 2:0 Patrick Kölle (50.), 3:0 Daniel Esser (55.), 4:0 Kölle (59.).


TSV Wendlingen II – TSV Ötlingen 6:3 (3:1):

„Wir gewinnen 3:0“, hatte Ötlingens Reinhold Kieltsch am Vorabend beim Wiesenfest im Rübholz versprochen. Der Stürmer selber machte den Anfang und erzielte das 0:1. Weitere Chancen vereitelte der überragende Wendlinger Schlussmann Marcel Sinner. Dann kassierten sie innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Das Kurioseste: Per Befreiungsschlag traf Torwart Tino Hohensteiner Innenverteidiger Robin Mosolf, und von dessen Körper kullerte der Ball ins eigene Tor. Nach der Pause gingen die Tiefschläge bis zum 1:6 weiter. „Unglaublich, wie blöd dieses Spiel gelaufen ist“, ärgerte sich der leidgeprüfte Trainer Benedetto Savoca.

Tore: 0:1 Reinhold Kieltsch (5.), 1:1 Christoph Blenke (13.), 1:2 Robin Mosolf (16., Eigentor), 1:3 Michi Klein (18.), 1:4, 1:5, 1:6 Yannick Frick (35., 39., 48.), 2:6 Tobias Hendel (52.), 3:6 Kieltsch


TSV Ötlingen – TV Neidlingen 0:6 (0:3):

Gegen die mit hohem Tempo und immer wieder durchdachten Kombinationen agierenden Neidlinger waren die Rübholz-Jungs am Ende machtlos. Der frisch gebackene Bezirksliga-Aufsteiger kontrollierte das gesamte Spiel, agierte dabei wesentlich variabler und wechselte häufiger als der Gegner das Spieltempo. „Genau an diesem Bereich arbeiten wir gerade sehr konzentriert, denn wir werden in der Bezirksliga noch deutlich präziser, schneller und sicherer agieren müssen“, meinte Neidlingens Spielertrainer Patrick Kölle nach dem deutlichen 6:0-Sieg über den B-Ligisten. Mit sich selbst war er aus einem nachvollziehbaren Grund an diesem Abend nicht sonderlich zufrieden: Mitte der ersten Halbzeit vergab Kölle einen Foulelfmeter. Dies tat seiner Mannschaft freilich nicht weiter weh, denn mit nunmehr 10:0 Toren und sechs Punkten hat der TVN das Achtelfinale bereits gebucht.

Tore: 0:1 Benedict Sorwat (7.), 0:2 Heiko Kölle (17.), 0:3 Patrick Kölle (30.), 0:4 Ertugrul Demirtas (40.), 0:5 Felix Mezger (45.), 0:6 Heiko Kölle (54.). Besonderes Vorkommnis. Patrick Kölle (TVN) scheitert mit einem Foulelfmeter an TSVÖ-Keeper Tino Hohensteiner (22.). 


TSV Wernau – TSV Wendlingen II 0:2 (0:1):

Zweites Spiel –zweite Niederlage und dabei noch nicht einmal einen einzigen Treffer erzielt. Das ist die bisher bittere Bilanz des TSV Wernau, der damit kaum mehr Chancen auf einen Einzug ins Achtelfinale hat. Dies sieht der Wernauer Trainer Armin Ohran ähnlich: „Bei unserem schlechten Torverhältnis rechne ich nicht mehr damit, dass wir noch weiter kommen.“ Dabei waren seine Schützlinge gegen die zweite Wendlinger Mannschaft am gestrigen Abend noch nicht einmal chancenlos. Vor allem in der zweiten Spielhälfte hatten die Wernauer einige gute Möglichkeiten, das eine oder andere Tor zu erzielen. Der ehemalige VfL-Spieler Armin Ohran kannte allerdings  den Grund, weshalb seine Elf am ende erneut mit leeren Händen dastand: „Wir waren in vielen Phasen der Partie einfach zu hektisch.“ Ganz anders der Gegner: Der TSV Wendlingen II hat sich durch diesen Erfolg schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Tore: 0:1, 0:2 Manuel Schubert (7., 36.)   


TSV Wernau - TSV Ötlingen 1:2 (1:2):

Die Ötlinger verabschiedeten sich mit einem Sieg aus dem Turnier und bekamen ein großes Lob von ihrem Coach. "Gegen einen A-Ligisten ist es immer schwer, aber wir konnten auf Konter setzen", freute sich Benedetto Savoca. Nachdem der Wernauer Philip Scheiben (7.) den 100. Turniertreffer erzielt hatte (und dafür passenderweise einen Gutschein für die Sauna im Wernauer Quadrium erhalten hatte), übernahmen die TSVW-Kicker das Ruder. Die Ötlinger brauchten bis zum Ausgleich, um in die Partie zu kommen. Dieser Treffer brachte die Wernauer wiederum aus dem Konzept. "In der Szene sind wir total kopflos hin", so Wernaus Spielertrainer Armin Ohran. Das Kreisliga-A-Team dominierte weiter, machte sich aber für Ötlinger Konter angreifbar. "Die letzten 20 Minuten haben wir gut gespielt, aber wir müssen auch unsere Torchancen verwandeln", kritisierte der ehemalige VfL-Oberligakicker Ohran.

Tore: 1:0 Philip Scheiben (7.), 1:1 Pascal Lepadusch (18.), 1:2 Marc Laier (25.).


TV Neidlingen - TSV Wendlingen II 4:1 (1:1):  

Der Bezirksligaaufsteiger aus Neidlingen war optisch und spielerisch überlegen, tat sich jedoch lange schwer. Die Wendlinger hielten in der schnellen Partie jedoch gut dagegen, wurden hauptsächlich über Konter gefährlich. Beim TVN strahlte in der ersten Hälfte vor allem die linke Seite von Felix Mezger, über Dennis Heilemann zu Felix Kaiser Gefahr aus. Trotzdem täuscht das deutlich anmutende 4:1 etwas darüber hinweg, dass das Spiel bis kurz vor Schluss brisant blieb. Was TVN-Betreuer Stefan Hummel auch bemängelte: "Der Sieg war standesgemäß, aber wir waren zu nachlässig." Frank Münchinger, Coach der Wendlinger, war dagegen zufrieden: "Wir haben das Achtelfinale erreicht."

Tore: 1:0 Felix Mezger (9.), 1:1 Manuel Schubert (18.), 2:1 Felix Kaiser (33.), 3:1 Tim Mohoric (59.), 4:1 Christian Kuch (60.).


Quelle: Der Teckbote