TV Unterlenningen – TSV Weilheim II 1:1 (0:0):

Die Weilheimer, eine Mixtur aus Spielern der Zweiten und der A-Jugend, waren lange Zeit tonangebend. Nur, das Schießen hatten sie nicht erfunden. Der TSVW vergab ein halbes Dutzend mehr oder weniger klarer Torchancen. Vor der Kiste fehlte einfach der Killerinstinkt, und so sah es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis zur 45. Minute. Da wurde Lenningens Benjamin Holder im Strafraum von Jannik Leonhardt gefoult. Daniel Deuschle verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Die Führung beflügelte die Truppe von Yusuf Cetinkaya, die nun ihrerseits Chancen bekam, aber zwei Minuten vor Schluss den knappen Vorsprung wieder aus den Händen gab. Der neue TSV-Trainer Robert Walter: „So, wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir mit dem 1:1 am Ende zufrieden sein.“

Tore: 1:0 Daniel Deuschle (45., Foulelfmeter), 1:1 Max Kammerer (58.).


TSV Schlierbach – SF Dettingen 1:4 (1:3):

Obwohl sich die Schlierbacher achtbar aus der Affaire zogen, waren die ranghöheren Gastgeber in jeder Phase deutlich unterlegen. „Das war uns klar. Selbst wenn wir komplett angetreten wären, hätten wir gegen diesen Gegner nicht gewonnen“, gab Trainer Cesare d‘Agostino offen zu. Was ihm gefiel, war der Charakter der Mannschaft, die trotzdem nie aufsteckte. Dabei tat sich der dynamische Stürmer Fabio Santini besonders hervor. Auf der Gegenseite glänzte Tim Lämmle als dreifacher Torschütze. Einen Viererpack vergab er freistehend in der Schlussminute. Im Mittelfeld zog der neue Co-Trainer Coskun Isci die Fäden, und von draußen dirigierte Neu- Coach Robin Jaksche lautstark und temperamentvoll.

Tore: 0:1, 0:2 Tim Lämmle (9., 15.), 1:2 Fabio Santini (24.), 1:3 Coskun Isci (30.), 1:4 Tim Lämmle (34.).


SGOH - VfL Kirchheim 0:2 (0:0):

Die SG verdiente sich gegen den Bezirksligisten viele Komplimente. Über 50 Minuten hielt sie  der Übermacht stand. "Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft", sagte der neue SGOH-Trainer Viktor Oster nach dem Match anerkennend. Besonders gefiel ihm dabei "die gute Raumaufteilung im Defensivbereich sowie der kämpferische Einsatz". Und wenn es VfL-Hochkaräter gab, war zudem meist SGOH-Keeper Michael Mayer zur Stelle. So musste für die Kirchheimer Standard-Spezialist Timo-Heiko Webinger ran. Seinen mit mächtig Schnitt versehenen Eckball zu Beginn der Schlussphase drückte Benedikt Petzet aus kurzer Distanz für den VfL zum 1:0 über die Torlinie. Die SGOH muss nun am Freitag gegen den AC Catania gewinnen, um weiterzukommen. Der VfL ist bereits eine Runde weiter.

Tore: 0:1 Benedikt Petzet (51.), 0:2 Pascal Herrmann (58.).


AC Catania Kirchheim - TSV Notzingen II 5:0 (3:0):

Nach der herben Auftaktpleite am Sonntag gegen den VfL Kirchheim (1:5) tat sich der AC gegen den klassentieferen Gegner aus Notzingen deutlich leichter. Die Lücken, die gegen den VfL meist vergeblich gesucht wurden, waren diesmal vorhanden - was die Catenesi mit schnellen Kombinationen auf dem Kunstrasenplatz weidlich ausnützten. Kein Wunder, dass AC-Spielertrainer Michel Forzano durchaus Gefallen am Auftritt seiner Mannschaft fand. "Unser Spiel war deutlich konzentrierter und präziser als gegen den VfL", stellte der kickende Coach nach dem Match im Dauerregen fest. Durch den Sieg kletterte Catania vom letzten auf den zweiten Platz in der Gruppe F.

Tore: 1:0 Oliver Milosevic (10.), 2:0 Jonathan Willig (19.), 3:0 Benjamin Sigel (26.), 4:0 Nick Wongkaew (37.), 5:0 Roberto Lauletta (60.). Carmelo Trumino (AC) scheitert mit Foulelfmeter an Notzingens Keeper Sascha Widmann (7.).


TSV Weilheim II - SF Dettingen I 1:3 (0:2):

Der Vorjahresvize aus Weilheim musste sich trotz ansprechender Leistung dem Gastgeber geschlagen geben. Der Weilheimer Trainer Robert Walter sah mit einen Grund für das Aus nach der Vorrunde, dass seine Mannschaft in allen drei Spielen einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste. In der ersten Halbzeit taten sich die Sportfreunde schwer, sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Da musste schon eine sehenswerte Einzelleitung von Tino Jungblut für das Dettinger Führungstor herhalten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Weilheimer den besseren Start, konnten ihre Torchance aber nicht nützen. Das Dettinger Spiel wurde immer zerfahrener, was SFD-Trainer Robin Jaksche entsprechend wurmte: "Es waren zu wenig klare Aktionen erkennbar", bemängelte er, dessen Team im Achtelfinale auf Ligakonkurrent TSV Jesingen trifft.

Tore: 0:1 Tino Jungblut (12.), 0:2 Andreas Schmid (27.), 1:2 Max Kammerer (43.), 1:3 Tim Lämmle (53./Foulelfmeter).


TV Unterlenningen - TSV Schlierbach 1:4 (0:2):

Für das letzte Gruppenspiel standen Unterlenningens Spielertrainer Timo Stümpflen gerade mal 13 Spieler zur Verfügung - genügend, um leicht und locker gegen den B-Ligisten zu gewinnen. Die Schlierbacher waren zwar bemüht, hatten auch die erste gute Möglichkeit durch Fabio Santini (6.). Im weiteren Spielverlauf übernahm jedoch der A-Ligist immer mehr das Kommando und hatte seine erste Chance durch einen Pfostenschuss von Christian Heinrich (11.). Nur wenige Minuten später fiel dann der nicht unverdiente Führungstreffer. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte der TVU auf 2:0, und als nach fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt das dritte Tor fiel, war die Partie vorzeitig entschieden.

Tore: 1:0 Christian Heinrich (14.), 2:0 Daniel Deuschle (30., Foulelfmeter), 3:0 Christian Heinrich (35.), 4:0 Florian Dietrich (54., Foulelfmeter), 4:1 Chris Bantel (58.).


Quelle: Der Teckbote